Mythos Kitzbühel – mit Storytelling in die Zukunft

Wer schon mal in Kitzbühel war, weiß, dass gehobener Lifestyle und geerdete Tiroler Tradition hier Hand in Hand gehen: Große Sternehotels, legendäre Promi-Partys und Haubenrestaurants, aber auch Berghütten in urigem Ambiente sowie ein Skigebiet, das zum wiederholten Male zum Besten in ganz Österreich gewählt wurde. All das macht Kitzbühel zu einer Top-Brand in der Alpentouristik.

IDEENHAUS, seit 2012 strategischer Partner, übersetzt den Kitzbüheler Markenkern in glaubwürdige Geschichten und sieht damit den Schwerpunkt in der Markenarbeit. So orientiert man sich z.B. mit Themenwanderungen wie „Sportsgeist", „Kulinaria" oder „Balance" an den individuellen Bedürfnissen der Besucher und Wanderer und macht gleichzeitig der Kitzbühel-Spirit spür- und erlebbar. Diese Storytelling-Strategie zieht sich stringent durch viele Marketing-Bereiche wie Hochzeiten, Tagungen oder die übergreifende Touristik-Kommunikation.

Der IDEENHAUS-Prozess:
– Interpretation und Übersetzung des Markenkerns
– Entwicklung von einzigartigen Storys
– Implementierung und Konzepterstellung
– Gestaltung der relevanten Markenkontaktpunkte