Hohe Expertise in Sachen „Bio“

Lebensbaum ist seit mehr als 30 Jahren eine der führenden Marken im deutschen Biofachhandel und gilt aufgrund seines vorausschauenden und konsequenten Handelns als eines der Modellunternehmen der Branche. Mit dem neuesten Produkt, den hochwertigen Salzen beweist Lebensbaum Exzellenz und Transparenz auf allen Ebenen – handgeschöpft und sonnengetrocknet, eine wahre Rarität. Nur wenn der Wind in der richtigen Stärke über das Ionische Meer streicht bilden sich die feinen Salzblüten, die dem Salz seinen Namen geben: „Fleur de Sel“. Lebensbaum hat sich mit den Bedürfnissen und Wünschen der Menschen auseinandergesetzt und erkannt, dass wir uns nach Reinheit und purem Genuss sehnen und zugleich nach exotischen und neuen Kombinationen: So werden die feinen Salzblüten mit Hibiskusblüten, Kaffee- und Zimt oder Limone-Pfeffer veredelt.

Auf Basis der Markenstrategie und des bestehenden Lebensbaum-Markenstils hat IDEENHAUS ein Verpackungsdesign entwickelt, das dieser Exklusivität gerecht wird. In einer eleganten Glasdose präsentieren die edlen Salze ihr Farbenspiel: ob in mild-fruchitgem Rot oder frischem Gelb-Grün, die Farbnuancen der Salzblüten werden im Verpackungskonzept aufgenommen. Es ist ein Spiel aus Enthüllung und Versiegelung. So rein und transparent sich die Salze dem Kunden offenbaren, so exklusiv und wertvoll sind sie auch: behutsam für den Kunden mit dem „Vertrauensband“ und Qualitätssiegel verpackt.

Der IDEENHAUS-Übersetzungs-Prozess:
– Zieldefinition, Bedürfnisanalyse
– Übersetzung in bestehenden Markenstil
– Entwicklung des Verpackungsdesigns
– Gestaltung der Kommunikationsmittel