Die neue Art der Finanzgeschäfte

Nähe und Glaubhaftigkeit ist nach Jahren der Finanzkrise genau das, wonach sich die Menschen in der Finanzwelt sehnen. Die eny Finance AG steht für eine neue Generation von Finanzdienstleistungen, bei denen sich Produkte und Dienstleistungen nach den Bedürfnissen der Menschen richten. Auf Basis der Markenidentität wurden gemeinsam mit IDEENHAUS die Ziele des StartUps definiert und von den IDEENHAUS-Designern in einen neuartigen, den Inhalten gerechten Markenstil übersetzt. Der geschaffene Markennamen ist dabei Nähe und Persönlichkeit pur: „Eny”, eine moderne, zielstrebige junge Frau, die genau weiß, was sie heute von einer Bank erwartet, zeigt den Besucher per Film klar und deutlich auf, was bei eny „Sache” ist.

Der IDEENHAUS-Prozess:
– Zieldefinition, Analyse und Prozessablauf
– Erarbeitung des Naming „eny“
– Übersetzung der StartUp-Idee in Markenstil
– Implementierung des Markenstils