Das neue Tagungs-Portal von Kitzbühel


Die Hardfacts wie Gästeanzahl oder technische Anforderungen sind Ihnen bekannt. Aber was soll das Meeting bewirken? Welche Bedürfnisse stehen im Raum?” Kitzbühel holt mit seinem Online-Tagungsportal Planer und Interessierte nun dort ab, wo es entscheidend ist: bei Bedürfnissen, Emotionen und den „harten Fakten“. Denn der geschäftliche Tourismus, auch MICE (Meetings, Incentives, Conventions und Events) genannt, wird für die Touristikdestinationen immer bedeutender. Die Marke, Verdichtung der Spitzenleistungen, spielt dabei eine immer stärkere Rolle.

IDEENHAUS ging mit Kitzbühel gemeinsam dafür auf „Customer Journey” und befragte u.a. Teamassistentinnen, Geschäftsführer und Reiseplaner verschiedenster Unternehmen. Das Ergebnis: Die Werte der Marke und die Bedürfnisse des Unternehmens müssen zueinanderpassen. Erst dann zählen rationale Fakten. Ein zusätzliches Plus: Ein kurzes und zielgerichetes Portfolio inklusive Hotel- und Locationvorschlägen steht als PDF-Datei sofort zur Verfügung und kann dem Entscheider problemlos auf ein mobiles Endgerät gesendet werden.

Let‘s meet!

Der IDEENHAUS-Prozess:
– Befragungen, Analyse, Customer Journey
– Konzeption, Entwicklung und Usability
– Übersetzung des Markenkerns
– Design und Umsetzung