Das Buch der Inspirationen

Engadin St. Moritz: Es gibt mehr als eine Möglichkeit, sich dort inspirieren und verwöhnen zu lassen. Sei es durch das magische Licht im weiten Hochtal oder das atemberaubende Panorama des Bernina Massives. Umgeben von majestätischen Gipfeln ordnen sich die Gedanken neu. Dabei wirkt das archaische Hochtal, in dem Europas höchste Bergseen und der einzige Nationalpark der Schweiz beheimatet sind, anregend, belebend, begeisternd und nachhaltig zugleich. Es ist Heimat von St. Moritz, einem Ort mit Weltruf sowie authentischen Dörfern mit Kultur, Geschichte und Tradition. Das Buch der Inspirationen gibt einen Einblick in die Visionen, Werte und Spitzenleistungen der Destination Engadin St. Moritz. Das Besondere an diesem Buch: Zwölf der über 160 Markenbotschafter erhielten die Möglichkeit, einen der 12 Markenkernwerte aus ihrer Sicht zu interpretieren, die Einzigartigkeit von Engadin St. Moritz herauszustellen und das Lesen zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Auf Basis der Markenstrategie und des bestehenden Engadin St. Mortz-Markenstils hat das IDEENHAUS den Designprozess dieses speziellen Markenbuches betreut. In enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Team entwickelten wir die Struktur der Inhalte und inszenierten die wichtigsten Markenkontaktpunkte der internen Kommunikation "Schillernd" und "Inspirierend" neu.

Der IDEENHAUS-Prozess:
– Konzeption
– Strukturierung der Inhalte
– Aufbau des Strategieparts
– Visualisierung des Markenstils