Bio-Marke im Raum: Die Marke Lammsbräu auf der BioFach

Die Neumarkter Lammsbräu war auch dieses Jahr wieder auf der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel vertreten. Die drei Produktmarken Bio-Bier, now-Limonaden und das Bio-Mineralwasser BioKristall standen dabei im Fokus – mit fünf Produktneuheiten am Start. Der Messestand wurde von IDEENHAUS in Zusammenarbeit mit der WSV-Gruppe konzipiert und umgesetzt.

Erstmalig auf dem Bioland-Areal beheimatet, drehte sich alles um die Öko-Bier-Neuheiten Kellerbier, alkoholfreies Dunkelbier, die Bio-Limonaden now Golden Peach, now Cool Iced sowie die BioKristall-Schorle Apfel-Hollunder. Diese wurden bei der alljährlichen Bio-Nacht in der Lammsbräu-Bar als Cocktails präsentiert und von einem professionellen Barkeeper gemixt. Die von IDEENHAUS konzipierte Cocktail-Lounge-Karte animiert auch zu Hause zum Nachmixen.

Nachhaltigkeit und Verantwortung standen wieder klar im Fokus: So spendete Lammsbräu für jeden mitgebrachten „Wassertropfen“ aus der personalisierten Einladungskarte fünf Euro in die regionale ökologische Landwirtschaft und klärte gleichzeitig auf, wie Wasser heute „Bio“ sein kann.

In der eigens programmierten Ipad-App konnten sich die Besucher über die Produkte sowie die Werte des Unternehmens auf spielerische Weise informieren.