65 Marken, 3 Länder, eine Studie

IDEENHAUS unterstützte BrandTrust mit der gestalterischen Umsetzung ihrer neuen Markenkontaktpunktstudie.

Hierfür wurden insgesamt 1863 Endkunden in Deutschland, Österreich und Schweiz zu ihren Erfahrungen und Eindrücken zu den wichtigsten Markenkontaktpunkten bei den 65 erfolgreichsten Marken aus den Bereichen Banken, Handel und Sportartikel befragt.

Im Zuge des Übersetzungsprozesses gestaltete IDEENHAUS die Studie im neu eingeführten Markenstil. Zur besseren Verständlichkeit sind die harten Fakten typografisch inszeniert und in intuitiv verständliche Grafiken übersetzt worden. Aus komplexen Zahlenreihen und viel „Big Data“ wurden so Illustrationen, die die ökonomischen Zusammenhänge schneller greifbar machen.

Ergebnis ist eine magazinartige Studie, welche die zentralen Erkenntnisse typografisch und illustrativ in Szene setzt, ohne sich dabei in trockener Theorie zu verlieren.