NACH OBEN
 zurück
14. Dezember 2018 Der Weihnachtsmann liebt Markenprodukte ...

Wenn es um die beliebtesten Weihnachtsmarken der Deutschen geht, dann hat sich nicht viel zum Vorjahr geändert.

Apple & Co. machen es sich unter Deutschen Weihnachtsbäumen genauso gerne bequem, wie allerlei andere Luxusprodukte. Luxusprodukte sind Geschenkprodukte. Luxus schenken sagt dem Beschenkten „Ich habe Dich so lieb und deshalb bist Du es mir wert ...." – sicher nicht immer, aber manchmal funktioniert es so. Wie dem auch sei, die Luxusindustrie profitiert vom Monat Dezember sehr. Der Einzelhandel erwirtschaftet generell bis zu 1/3 seines Umsatzes in der Weihnachtszeit. Klar nichts neues, aber doch immer wieder erstaunlich, wie die Kaufkraft nur für die Weihnachtszeit in die Höhe schnellt. Dabei sollte es doch an Weihnachten eigentlich nicht nur um Konsum gehen ... finden wir jedenfalls.

Die beliebetesten Geschenke bei uns sind coole Gin-Marken, Bücher, Fjäll Räven Rucksack und Cashmere-Pulli sowie andere Gadgets.

Wir wünschen ein fröhliches Schenken!