NACH OBEN
 zurück Spinnennetz im Morgentau
IDEENHAUS - Geburtstag 12. März 2019 30 Jahre World Wide Web – 30 Jahre IDEENHAUS

Ohne Tim Berners-Lees Idee im Jahr 1989 würden Sie diesen Text gerade nicht in dieser Form lesen können. Vor genau 30 Jahren war die Geburtsstunde des World Wide Web. Der britische Physiker und Informatiker konnte sich zu dieser Zeit wahrscheinlich noch nicht vorstellen, wie wichtig seine Erfindung für mittlerweile ca. 4 Milliarden Menschen dieser Welt wäre. Ursprünglich sollte es nämlich ein System zum besseren Informationsaustausch zwischen Wissenschaftlern der Universitäten werden.

Ohne Frage eine der bahnbrechendsten Erfindungen der Menschheit. Vor 30 Jahren hatten jedoch auch wir eine bahnbrechende Idee:

Markenattraktivität vor Marketing und Werbung. Methodisches, strategisches Vorgehen um Markenstrategien in greifbare, attraktive Codes zu übersetzen. Das was uns von klassischen Werbeagenturen unterscheidet, leben wir seit 30 Jahren im IDEENHAUS.

Das schöne an unserer Erfindung: Im Gegensatz zum WWW haben wir keine negativen Nebeneffekte!

Tim Berners-Lee findet die negativen Entwicklungen seiner genialen Erfindung nämlich bedenklich. Er kritisiert unter anderem den Datenmissbrauch, Desinformationen, Hassreden und Zensur.

Unsere Kunden freuen sich dagegen über langfristige Partnerschaften und konsequente Stilistik. Dafür sagen wir Danke!