NACH OBEN
 zurück Mädchen schaut aus dem Fenster
IDEENHAUS - Trend 24. März 2020 5 Tipps gegen Langeweile in den 4 Wänden

Irgendwann wird sogar Netflix eintönig oder man hat es sogar schon durchgeschaut. Gerade in der aktuellen Zeit des social distancing ist Abwechslung im Alltag sehr wichtig. Deswegen gibt es von uns 5 Tipps gegen Langeweile in den eigenen vier Wänden:

TIPP 1: Bewegung

Ja, alle Fitnessstudios sind geschlossen, allerdings ist Bewegung immer noch wichtig. Es gibt auch außerhalb der Studios viele Alternativen, um sich fit zu halten. YouTube bietet eine breit gefächerte Auswahl an Workouts, jeder wird hier was finden – egal ob Couch Potatoe oder Fitness Guru. Falls das virtuelle Workout nichts ist, ist es auch aktuell noch möglich joggen zu gehen, aber dann bitte allein!

TIPP 2: Frühjahrsputz

Es geht vielleicht gerade unter, aber der Frühling ist seit Freitag da. Das heißt der Frühjahrsputz steht vor der Tür. Gerade jetzt ist dafür genug Zeit, also Putzlappen in die Hand und los geht's!
PS: Kleiderschrank aussortieren gehört auch dazu.

woman cleaning the kitchen

TIPP 3: Backen

Du wolltest schon immer das weltbeste Käsekuchen-Rezept von Oma nachbacken, aber hattest nie die Zeit dafür? Na dann ist sie jetzt gekommen! Einkaufsliste schreiben, auf zum Supermarkt (oder liefern lassen) und die Küche zur Backstube umfunktionieren. Und ein warmes Stück Kuchen vor der Tür der Nachbarn macht bestimmt Freu(n)de!

TIPP 4: ME-Time

Genieß die freie Zeit auch einfach mal. Nimm ein Bad, trag eine Maske auf dein Gesicht auf oder nimm dir einfach mal wieder ein Buch zur Hand, das du schon lange einmal lesen wolltest. Bei vielen gehört zu ME-Time mit Sicherheit auch ganz viel Playstation spielen. Schade, dass die neuen Generationen erst im Herbst kommen. Tipp an die Zocker, die es etwas ruhiger angehen möchten: SIMS 4 ist gerade der absolute Trend.

book near eyeglasses and cappuccino

TIPP 5: Online Party

Feiern am Wochenende ist natürlich aktuell nicht möglich. Allerdings gibt es im Netz verschiedene Möglichkeiten, um auch daheim seine eigene Party mit der besten Musik zu feiern. Beispielsweise bringen Berliner Clubs den größten digitalen Club zu dir nach Hause. Ganz nach dem Motto:

„Wenn schon allein feiern, dann richtig!"

Jeden Tag von 19:00 bis 24:00 Uhr hast du die Option, aus deiner Wohnung deine eigene Tanzfläche zu machen. Sieh es positiv: Noch nie hattest du so viel Platz beim Tanzen, wie jetzt!

Bildquelle: Joshua Rawson-Harris, The Honest Company und Sincerely Media aus Unsplash