NACH OBEN
 zurück
MARKENEVENT 06. Juni 2018 Agency Circle bei RaboDirect

Am 25. Mai war IDEENHAUS zu Gast bei der RaboDirect Bank in Frankfurt. Zum „Agency Circle" wurden alle Agenturen, die gemeinsam an der Marke arbeiten, zu einem Kennenlernen und Ideenaustausch eingeladen.

Nach einer kurzen Begrüßung in der Genussakademie Frankfurt wurde die gemeinsam mit IDEENHAUS überarbeitete Markenstrategie von Gwendolin Walper präsentiert. Die bewusste Haltung und sinnvolle Einstellung im Bezug auf gesellschaftliche Themen, insbesondere „Food", bildete auch über die Präsentation hinaus den Rahmen des Events.

 

 

Auf ein interaktives Brainstorming zu den Markenwerten folgte der inspirierende Beitrag von Daniel Anthes von „Shout Out Loud". Die Initiative hat es sich zum Ziel gesetzt, Lebensmittel, die sonst entsorgt würden, qualitativ aber noch einwandfrei sind, zu retten und zu verwerten, um zu einem nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln aufzurufen.

 

 

Ein kurzes Quiz rund um das Thema Lebensmittelverschwendung leitete den genussvollen Teil der „Waste-Watcher-Party" ein. Aus geretteten Lebensmitteln von Großhändlern wurden zwei leckere vegetarische Quiches mit Salatbeilage gezaubert.

 

 

Zum Abschluss hat Daniel Anthes in einem Impulsvortrag über künftige Trends im Bereich Lebensmittel referiert. Stichwort: Urban Gardening und vertikale Gärten um nur zwei davon zu nennen. Ein sehr aufschlussreicher Tag mit vielen netten Begegnungen – wir freuen uns schon auf die nächste Waste-Watcher-Party!

Weitere Informationen zur RaboDirect
https://www.rabodirect.de