NACH OBEN

Newsblog

IDEENHAUS - Europawahl 20. Mai 2019 Nicht nur ein rein politisches Happening.
IDEENHAUS Europa Abbinder

Es ist eine politische Woche in Europa. Denn zwischen dem 23.05. und dem 26.05. wählen die europäischen Bürger zum 9. Mal das Europäische Parlament. Die Wahl findet alle fünf Jahre statt doch in Anbetracht der politischen Entwicklungen, dem Brexit-Chaos und der Neu-Erstarkungen konservativer Kräfte, ist die diesjährige Wahlausgabe zu einem …

 ganzer Artikel

Louvre

Wohl kaum einem ist die Glaspyramide des Louvre in Paris unbekannt. Damals noch verschrien als "Disneyland-Anbau", ist sie heute eines der bekanntesten Wahrzeichen der französischen Hauptstadt.

Der aus China stammende Architekt Ieoh Ming Pei designte das beeindruckende Glaskonstrukt. Nun ist er im Alter von 102 Jahren verstorben. Er war bekannt …

 ganzer Artikel

Singer

186 Millionen Zuschauern weltweit sahen den globalen Gesangswettbewerb 2018. Klingt gigantisch, doch wie attraktiv ist das Unterhaltungsformat tatsächlich? Kann die coole Stadt Tel Aviv dem vermeintlichen Mega-Event neue Strahlkraft verleihen?

Künstlich erzeugter Hype?

Auf den ersten Blick beeindrucken die globalen TV Zuschauerzahlen. In …

 ganzer Artikel

IDEENHAUS - Trends 14. Mai 2019 Back to the 80s - Designtrends im Retrolook
Game Boy und Kasetten

Früher war alles besser? Mit Sicherheit nicht. Aber es war im Zweifelsfall auch nicht alles schlechter. Und im speziellen Falle von Designs sogar teilweise richtig cool.

Hätte man gedacht, dass die 80er Jahre stiltechnisch ein Revival erleben? Man hat wohl vielmehr gehofft, einige Dinge nie wieder sehen zu müssen.

Doch nun, fast 40 Jahre …

 ganzer Artikel

Weitere Artikel