NACH OBEN

Newsblog

IDEENHAUS - Trends 12. September 2019 Food Lieferdienste – auf der Schwelle zum Erfolg
Food Lieferdienste

Wer kennt es nicht: Der Samstag-Abend wurde wieder etwas "feuchtfröhlicher" als geplant oder das Meeting in der Firma ging wieder bis spät in den Abend. Auch wenn der Hunger nun groß ist, hat man meist keine Lust, seine verbleibende Zeit in der Küche zu verbringen.

Wo man früher noch zum Telefon greifen musste, um Pizza, Pasta oder Burger zu …

 ganzer Artikel

IDEENHAUS - Trends 10. September 2019 YouTube killed the TV-Star
TV vs Youtube

Sie erreichen täglich Millionen junger Nutzer, organisieren sich in Vermarktungsnetzwerken und haben Cross-Marketing in die eigene Schaffens-DNA übernommen:

"YouTuber" sind die neuen TV-Stars der jungen Zielgruppe – und traditionelles Fernsehen hinkt bei dieser rasanten Entwicklungen nur hinterher.

Während vor gar nicht mal so langer Zeit …

 ganzer Artikel

IDEENHAUS - Marke 9. September 2019 Markenbildung zur Fachkräfte-Gewinnung
Die Kreation einer Marke

Sie gehört zu einer seltenen Spezies auf dem deutschen Arbeitsmarkt: Die Fachkraft. Es vergeht eigentlich kein Tag, an dem der wachsende Fachkräftemangel in den Medien nicht beklagt wird. 

Wer als innovatives, wettbewerbsstarkes und vor allen Dingen attraktives Unternehme in der Bewerbergunst wahrgenommen werden möchte, muss mehr tun als …

 ganzer Artikel

Es sind weder Plastikstrohhalme noch Plastiktüte ...

... der größte Verursacher von Mikroplastik in Deutschland ist der Abrieb von Autoreifen!

Überrascht? So fühlte sich die Automobilmesse IAA gemüßigt, das Thema auf die Agenda zu setzen. Wir fragen uns: Greenwashing der Reifenhersteller, oder sind echte Lösungen zu erwarten?

Lange ging es …

 ganzer Artikel

Weitere Artikel