NACH OBEN

Newsblog

IDEENHAUS - Trends 22. Januar 2020 20 Filme für 2020
Kinosaal mit Menschen

Während viele Menschen mehr Geld für Streamingdienste ausgeben als für Kinotickets, haben wir uns für das neue Jahr fest vorgenommen: "Raus aus den Wohnzimmern und rein in die Lichtspielhäuser." Daher gibt es von uns 20 Filme, auf die wir uns 2020 freuen.

Kinosaal statt Netflix und Amazon. Und das im Jahr 2020?!

Das Kinojahr startet schon …

 ganzer Artikel

IDEENHAUS - Trends 20. Januar 2020 Schick schämen? Klima & Fashion im Wandel
Global Warming

Von der Flug-Scham zur Shopping-Scham

2019 war das Jahr der Flug-Scham. Und auch 2020 werden wir nicht darum herum kommen, uns den negativen Konsequenzen unseres Konsumverhaltens zu stellen. 

Es beginnt wie immer bei uns selbst. Genauer: Bei unserer Kleidung. Die Textilindustrie gilt als besonders schmutzig. Lange Transportwege, wenig …

 ganzer Artikel

Influencermarketing

Pamela Reif, Toni Mahfud und Shirin David zählen mit weit über drei Millionen Followern auf Instagram zur Influencer Elite Deutschlands. Ihr Social-Media Fokus: Fotos und Videos über Beauty- und Lifestyle-Themen. Doch sie und ihre Produkt-Promotions sind nicht mehr der heißeste Gesprächsstoff.

Sinnfluencer machen ihnen Konkurrenz

So schnell …

 ganzer Artikel

IDEENHAUS - Trends 14. Januar 2020 China und das fahrende Smartphone
Auto

Byton stellt sich in Las Vegas vor und begeistert. „Made in Germany" – die chinesische Automobile-Industrie holt sich dabei deutsche Unterstützung. Der US-amerikanische Branchen-Primus Tesla erhält neue Konkurrenz: das chinesische Unternehmen Byton stellt auf der Technologiemesse CES 2020 in Las Vegas sein Elektro-SUV M-Byte als Serienmodell …

 ganzer Artikel

Weitere Artikel