NACH OBEN

Newsblog

IDEENHAUS - Wir lieben es bunt 19. Juli 2019 Marken werden bunt: Der Pride Month
LGBTQ Fahne

Wenn es etwas gibt, was Marken in der heutigen Zeit dringend bieten müssen, dann ist das gesellschaftlicher und sozialer Mehrwert. Gerade für die Generation Z, die Orientierung in Marken sucht wie keine Generation vor ihnen.

Dabei sind aktuelle Themen so wichtig wie noch nie: Nachhaltigkeit, Ökologie, gesellschaftliche Toleranz und Akzeptanz sow …

 ganzer Artikel

IDEENHAUS - Events 15. Juli 2019 1E9 - Mehr als eine Tech-Konferenz
Mehrwegbecher

Deutsches Museum München. 11. Juli 2019. 18:15 Uhr. Die Geburt einer Community. 1E9 erblickt das Licht der Welt. Aber springen wir zunächst 9 Stunden zurück.

Es ist 9 Uhr. Die Tech-Konferenz 1E9 öffnet Ihre Pforten. Auf verschiedenen Stages quer durch das deutsche Museum diskutieren und debattieren z.T. namhafte, mindestens aber exzellente …

 ganzer Artikel

IDEENHAUS - Tabu Themen 12. Juli 2019 Beerdigung 2.0
Blumen

Liest man den Titel, kommt gleich eine Gefühlsmischung auf: Vermutlich irgendetwas zwischen „Oh Gott", unterhaltsam und befremdlich.

Man kann sich ihnen nicht entziehen, den gesellschaftlichen und persönlichen Tabus Tod, Bestattung und dem Sterben als Dienstleistung.

Man beschäftigt sich nun mal nicht gerne mit diesem Thema und besonders …

 ganzer Artikel

IDEENHAUS - Markenstories 10. Juli 2019 Erfolgsgeschichte im Markenolymp: 25 Jahre Amazon
Amazon Männchen

Es ist der wohl spektakulärste Markenaufstieg aller Zeiten. Am 05. Juli 1994 gründete Jeff Bezos gemeinsam mit seiner damaligen Frau einen Onlinehandel für Bücher. Beide stammen aus der Finanzbranche und zumindest Bezos hatte es durch die Wallstreet bereits zu einem wohlsituierten Leben gebracht.

Trotzdem hält sich immer noch ein …

 ganzer Artikel

Weitere Artikel