Kontakt
PreviousNext

Digital

avyri.com – Dein Outdoor-Erlebnis in 3D

avyri.com – Dein Outdoor-Erlebnis in 3D

05.02.21

Stell' Dir vor, Du möchtest Deine Freunde für eine Wanderung, eine Mountainbike- oder eine Kanutour gewinnen. Schnell per WhatsApp ein paar Fotos und die Geodaten fürs Navi-Gerät versenden – in der Hoffnung, dass sie begeistern und überzeugen. Oder eben nicht.


Mit der 3D-Plattform ayvri.com geht das in einer anderen Dimenson. Und zwar kostenlos, ohne Installation und megaschnell. Einfach die geplante gpx-Route hochladen, ein paar Bilder dazu und Sekunden später glänzt man mit großem 3D-Kino – und das in jedem gängigen Webbrowser.


Die australisch-amerikanische Company Ayvri stellt diese Plattform zur Verfügung, entwickelt von Outdoor-Cracks wie CEO Pete Field oder Mike Lester, amtierender US-Champion im Paragliding. Das besondere daran: Im Gegensatz zu bekannteren Apps wie relive.cc können nicht nur getrackte Geodaten verarbeitet werden, sondern auch selbst geplante Routen, z.B. aus Outdooractive, Komoot oder Garmins BaseCamp. Die Pro Version ist noch mit weiteren Features ausgestattet.


Einfach mal testen – und jetzt schon im Lockdown den Outdoor-Sommer spüren! Wenn alle Stricke reissen, ist das natürlich auch ein ganz, ganz kleiner Ersatz für alle mit Fernweh. Viel Spass dabei!

Bildnachweis

Foto von Tim Foster auf Unsplash

0F4C81