Kontakt
PreviousNext

Digital

rC3

Remote Chaos Experience: man lernt nie aus.

Remote Chaos Experience: man lernt nie aus.

27.01.21

Ende Dezember 2020 war es mal wieder so weit: die rC3 fand statt. Das ist keine Bezeichnung für eine Mutation des Corona-Virus oder eine Seriennummer für eine Fernbedienung, sondern die viertägige Remote Chaos Experience. Organisiert vom Chaos Computer Club.


Aufgrund der weltweiten Pandemie fand auch die rC3 wie so viele andere Kongresse virtuell statt. Die Themen der Vorträge, Keynotes und Talks reichen von nerdy, physikalisch über techy bis gesellschaftlich. Für jeden was dabei also. Alle Vorträge gibt es hier zum on Demand konsumieren.

Absolute Empfehlung für jeden, der gerne einmal Gedanken schweifen lässt, sich in absurde Gedankenspiele vertiefen mag oder einfach auch unterhalten werden möchte. Natürlich sind manche der Speaker keine Mainstream Entertainer, aber doch jeder eine Marke für sich.


Auf YouTube gibt es übrigens auch noch alle "alten" Chaos Experiences als Playlists. Perfekt, wenn Netflix leergeschaut ist (oder auch schon vorher). Viel Spaß!

Bildnachweis

Foto von James Pond auf Unsplash

d6ff41