Kontakt
PreviousNext

Menschen

IDEEcember

Es weihnachtet sehr! Auch im IDEENHAUS

Es weihnachtet sehr! Auch im IDEENHAUS

12.12.20

"Dieses Jahr schenken wir uns nichts!"

Ein Satz, der in vielen Haushalten fällt, an den sich aber doch wenige halten. Durch den Kauf von Geschenken kommt es gerade in der eigentlich so besinnlichen Vorweihnachtszeit zu viel Hektik. Doch sind Geschenke überhaupt so wichtig? Als Kind fällt diese Antwort mit Sicherheit deutlich aus: Ja. Aber ist das auch nachhaltig?


Wusstet ihr, dass allein in Nürnberg an Weihnachten im Vergleich zum Jahresdurchschnitt zusätzlich 20% Verpackungsmüll entsteht? Um dies zu reduzieren, sollten Geschenke nachhaltig verpackt werden, beispielweise mit Zeitungspapier oder mit bereits benutzem Geschenkpapier. Beschichtetes Geschenkpapier kommt übrigens in den Restmüll!

Wir stellen vor: IDEEcember

Auch das IDEENHAUS möchte euer Weihnachtsfest nachhaltig mit dem IDEEcember-Gewinnspiel versüßen.


WIE? WO? WAS?


Unser IDEEcember wird vom 14. bis 24. Dezember auf Instagram stattfinden. In der Instagram-Story werdet ihr täglich die Möglichkeit haben, unser Quiz zu beantworten. Das Quiz geht rund um das IDEENHAUS. Wer also am meisten Insights über uns kennt, hat eine große Chance auf unsere Gewinne. Ihr möchtet wissen, was es zu gewinnen gibt? Na dann, schaut doch mal bei unserer Instagram-Seite @ideenhaus_1989 vorbei.


Die Gewinner werden am 25.12. ausgelost und bekommen noch vor dem neuen Jahr ihr Geschenk. Da bei uns Nachhaltigkeit großgeschrieben wird, wird das Geschenk unverpackt bei euch ankommen. Bitte nicht wundern.

So dann jetzt ab zu unserem Instagram-Account und fleißig Fragen beantworten. Die Fragen sind in den Story-Highlights gespeichert und können so auch noch im Nachhinein beantwortet werden.


 

Das IDEENHAUS wünscht euch besinnliche Weihnachten. Bleibt gesund und genießt die Zeit!

Bildnachweis

Fotos von Lionello DelPiccolo und Valentin Petkov auf Unsplash

d6ff41