Wir übersetzen Strategien in Stil, der bewegt.

Mit jahr­zehn­te­lan­ger Erfah­rung aus über 100 übersetzten Mar­ken­stra­te­gien unter­schied­lichs­ter Bran­chen und Her­aus­for­de­run­gen wissen wir, was erfolg­rei­che Projekte aus­macht. Wir machen Ihre Marke future-ready und gestalten Erfolgs-Codes für Marken von Morgen.

Dabei setzen wir auf unsere bewähr­te Über­set­zungs-Methodik und halten uns aus Über­zeu­gung an ein­fa­che, nach­voll­zieh­ba­re Prin­zi­pi­en. Das Ergeb­nis: Mar­ken­er­leb­nis­se, die Men­schen begeis­tern und berüh­ren.

Mit Methodik gestalten wir seit über 30 Jahren erfolgreich Marken, indem wir Strategien in Markenstil übersetzen

Stra­te­gie
Audi­tie­rung
Imple­men­tie­rung

Zei­chen-Prinzip

Sie möch­ten wissen, wie Sie mit Semio­tik die pas­sen­den Zei­chen setzen?

Kennen Sie das? Sie ver­lie­ben sich auf den ersten Blick in ein Pro­dukt. Sie sind bereit, mehr dafür aus­zu­ge­ben und tun alles dafür, es zu bekom­men. Wie schaf­fen Marken Anzie­hungs­kraft? Wir ana­ly­sie­ren Marken und Märkte und gestalten Suc­cess-Codes.

Marcel Olek, Geschäfts­füh­rer Krea­ti­on

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Geschmacklos-Prinzip

Sie möch­ten wissen, wie Sie Strategien methodisch übersetzen?

Wir sagen gerne: „Wir arbei­ten geschmacklos“. Müssen Sie sich Sorgen um Design machen? Nein, im Gegen­teil! Wir erspa­ren Ihnen unse­ren per­sön­li­chen Geschmack und lassen allein die Mar­ken­stra­te­gie über Gestal­tungs­fra­gen ent­schei­den. Denn wir arbei­ten geschmacklos, aber mit Stil.

Marion Endres, Geschäfts­füh­ren­de Gesell­schaf­te­rin

Beziehungs-Prinzip

Sie möch­ten wissen, wie Sie ana­lo­ge und digi­ta­le Projekte gut gesteu­ert imple­men­tie­ren?

Bezie­hun­gen sind Erfolgs­trei­ber. Men­schen kaufen keine Pro­duk­te, sie kaufen Bezie­hun­gen. Also pfle­gen Sie die Bezie­hung mit Ihren Ziel­grup­pen und senden Sie die pas­sen­den Bot­schaf­ten für Kopf und Herz.

Sabine Kropf, Kauf­män­ni­sche Geschäfts­füh­re­rin

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Methodik-Prinzip

Sie möch­ten wissen, wie Sie Projekte bis ins kleins­te Detail zum Leben erwe­cken?

Methodik schlägt Geschmack. Des­we­gen setzen wir beim Gestalten von Marken nicht auf die reine Krea­ti­vi­tät, son­dern auf wis­sen­schaft­li­che Grund­la­gen. Für erfolg­rei­che Markenarbeit betrach­ten wir sozio­kul­tu­rel­le Trends, Semio­tik, Psy­cho­lo­gie und nicht zuletzt natür­lich immer die Mar­ken­stra­te­gie als Basis.

Ralf Brend­jes, Lei­tung Marken-Kom­­mu­­ni­­ka­­ti­on

Nachhaltigkeits-Prinzip

Sie möch­ten wissen, wie Sie Ihr Nachhaltigkeits-Pro­gramm über die Marke steu­ern können?

Nach­hal­tig­keit ist für uns kein Trend. Nach­hal­tig­keit ist Ein­stel­lungs­sa­che und für uns Selbst­ver­ständ­nis. Nach­hal­tig­keit ist auch nicht einfach nur Öko. Es geht viel­mehr um Glaub­wür­dig­keit, Selbst­dis­zi­plin und Lang­fris­tig­keit. Öko­lo­gisch. Sozial. Unter­neh­me­risch.

Julia­ne Hänig, Lei­tung Markengestaltung

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Human-Context Prinzip

Sie möch­ten wissen, wie Sie vom User her denken und kom­mu­ni­zie­ren?

Mensch oder Maschi­ne. Wer führt wen und wohin? Für uns bedeu­tet Digi­ta­li­sie­rung vor allem eines: Der Mensch rückt noch viel mehr in den Mit­tel­punkt der Markenarbeit. Wir können so nah sein wie noch nie zuvor. Es geht also nicht um Technologie, son­dern um Hal­tung und Ver­hal­ten.

Maxi­mi­li­an Krat­zer, Lei­tung Digi­tal

Marken-Audi­tie­rung
Wir audi­tie­ren Ihre Marke und iden­ti­fi­zie­ren Ent­wick­lungs­po­ten­zia­le. Daraus leiten wir kon­kre­te Hand­lungs­emp­feh­lun­gen ab. Mit diesen führen wir Ihre Marke gemein­sam in eine erfolg­rei­che Zukunft.
Markenstil-Entwicklung
Auf Basis der Erkennt­nis­se aus der Mar­ken-Audi­­tie­rung ent­wi­ckeln wir für Ihre Mar­ke eine holis­ti­sche Sti­lis­tik mit den typi­schen Bestand­tei­len Logo, Bild- und Text-Tona­­li­­tät, For­men­spra­che, Typo­gra­phie, Far­be und vie­len wei­te­ren Ele­men­ten für stil­star­kes und stil­dich­tes Design.
Marken-Management
Wir unter­stüt­zen Sie aktiv bei der Füh­rung Ihrer Marke – methodisch und basie­rend auf Ihrer Mar­ken­stra­te­gie und dem indi­vi­du­el­len Kon­text, in wel­chem Ihre Marke statt­fin­det. Durch die metho­di­sche Arbeits­wei­se befä­hi­gen wir Sie, unab­hän­gig von Ihrem Geschmack, Design- und Marken-Ent­schei­dun­gen zu tref­fen.
Marken-Insze­nie­rung
Wir machen Ihre Marke durch die Insze­nie­rung an den Marken-Kon­takt­punk­ten leben­dig. Dabei denken und arbei­ten wir stets holis­tisch. Für eine kon­sis­ten­te Marken-Wahr­neh­mung, unab­hän­gig von Kon­takt­punkt oder Kanal, aber stets auch digi­tal.
Employ­er Branding
Times have chan­ged! Heute bewer­ben sich Marken zumeist bei poten­ti­el­len Mit­ar­bei­ten­den und nicht mehr anders­her­um. Durch ein glaub­wür­di­ges und rele­van­tes Profil helfen wir Ihrer Marke dabei, die pas­sen­den Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten über deren Kanäle zu finden und anzu­spre­chen.

Ver­las­sen Sie sich in der Design-Arbeit nicht auf Ihren per­sön­li­chen Geschmack. IDEENHAUS arbeitet „geschmacklos“: nach­voll­zieh­bar, empirisch und Risiko-mini­miert.

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