NACH OBEN
 zurück

SWISS KRONO ONE WORLD

Vom Möbeldekor zur Kundenbeziehung

Unser Kunde, das Schweizer Familien-Unternehmen SWISS KRONO, zählt weltweit zu den führenden Holzwerkstoffproduzenten. Ganz gleich, ob mit Möbeloberflächen, Laminat oder Bauwerkstoffen – SWISS KRONO gestaltet Lebensräume.

IDEENHAUS begleitet SWISS KRONO seit nunmehr 2 Jahren strategisch und gestalterisch im Prozess vom Produkthersteller zur Kundenbeziehung. Unser Leitmotto für den Prozess: Produkte sind austauschbar, die Beziehung zum Kunden nicht.

Mit der Kollektion ONE WORLD sollte dieses Motto nun auch zielgruppengerecht zum Leben erweckt werden. Wir haben uns gemeinsam mit SWISS KRONO in die Perspektive der Kunden (Architekten, Planer, Interior Designer) versetzt und die semiotischen Zeichen, die genau diese Kunden anziehen erarbeitet.

Gemeinsam mit Architekten sowie Interior Designern und auf der Grundlage gesellschaftlicher Megatrends haben wir die Interior Trends 2019/20 erarbeitet und die Produkte anschaulich und mit viel inspirativen Bildern diesen Trends zugeordnet. Befragungen und Interviews mit der Zielgruppe und Kunden der SWISS KRONO ergab, dass Inspiration und das Wissen der Bedürfnisse die Treiber für Kundenzufriedenheit und -beziehung sind.

 

Mit der ONE WORLD of living spaces ist ein hochwertiges Buch entstanden, welches Einblick ins Unternehmen, den Trends der Zukunft, Wohngesundheit und Inspirationen rund um Interior Design und Architektur-Themen gibt. IDEENHAUS ist verantwortlich für Redaktion, Konzept, Content und Umsetzung des aufwendigen Buches. Gemeinsam mit dem Architekten und Detail-Autoren Robert Pawlitschko sind die Texte entstanden.

Die Idee ONE WORLD of living spaces ist dann auch im Social Media, auf einer speziellen Landingpage und einer Augmented reality App digital zum Leben erweckt. Auf der Interzum 2019 sind alle Teile der ONE WORLD dann zusammen gekommen und wurden auf einem Stand präsentiert, der die Besucher inspiriert und überzeugt hat.