NACH OBEN
 zurück

quirion

Willkommen in der Zukunft: Digitale Geldanlage made by Quirion

Als erster Robo-Advisor in Deutschland hat quirion eine Vorreiterrolle im Bereich Digital Asset Management auf dem deutschen Markt übernommen. Als führendes Unternehmen war quirion der erste Anbieter, der Regeln in der jeweiligen Branche definierte. Bis heute bietet quirion erfolgreich Investitionsberatung durch den Einsatz smarter Algorithmen.

 

Nach einer strategischen Neuausrichtung hat IDEENHAUS ein digitales Markenerlebnis geschaffen, welches die Überlegenheit des Service widerspiegelt. Das Hauptziel war es, an jedem Markenkontaktpunkt Spannungen zwischen der digitalen (cool distance) und der menschlichen Welt (warm closeness) zu erzeugen. Dieser strategische visuelle Ansatz wurde konsequent an allen Markenelementen umgesetzt. Das Logo verbindet eine hochgradig digitale Visualität mit organischen, menschlichen Formen und auch die definierte Farbwelt spiegelt die Dualität der beiden Welten wider.

So wurde ein konsistentes Markenerlebnis geschaffen, das sowohl die Glaubwürdigkeit einer intelligenten digitalen Marke als auch das Vertrauen einer menschlichen Beziehung herstellt.

Logos
Leading edge
Quirion Inspired