NACH OBEN
 zurück

ORF 1

Digitale Stil-Studie: neue Perspektiven und Veränderung für die 1

Wir haben uns einmal Gedanken gemacht, wie sich der Markenstil der etablierten TV-Brand aus Österreich selbstähnlich, aber dennoch merklich weiterentwickeln könnte, wenn man eher in Revolution statt Evolution denkt. Und das Ganze wollen wir nicht für uns behalten, sondern mit der Welt teilen!

Wie immer ging es uns dabei nicht um Design um des Design Willen, sondern darum, Digitalität, Funktionalität und Flexibilität im Sinne der Marke zu systematisieren.

  • Wie können wir Bestehendes nehmen und es so anpassen, dass wir die Identität der Marke wahren und dennoch an die Grenze gehen?
  • Wie können wir mit Formen und Farben eine Welt gestalten, in der alle Formate eine Heimat finden?
  • Wie können wir etwas bewegen, das fix ist?
  • Wie sprengen wir die Grenzen zwischen den Medien?
  • Wie können wir die 1 für alle werden?

Zum Beispiel so:

Imperial Logo
ORF_Logos
ORF_Logos_neu
ORF_Markenstil
ORF_Brand_Trailer_Gif
ORF_digital
ORF_Mockups
ORF_Mockups
ORF_Website
ORF_App
Quellen:

ZDF // Soko Donau
Pro Sieben // New girl
YouTube-Filme // Simpsons der Film Trailer
ABC // Scrubs die Anfänger