Eine Marke, ein Erlebnis – Neumarkter Lammsbräu auf der BioFach 2017

Die drei Produktmarken Neumarkter Lammsbräu Bier, now Limonade und das Bio-Mineralwasser BioKristall haben eins gemeinsam. Sie kommen alle aus dem Hause Neumarkter Lammsbräu. Eine klare und übergeordnete Unternehmensmarke gab es bisher nicht. Und damit auch nicht die Möglichkeit einer Identifikation der Mitarbeiter mit ihrem Arbeitgeber und die trennscharfe Kommunikation in Unternehmensangelegenheiten.

In sechs Monaten spannender und intensiver Zusammenarbeit mit der Neumarkter Lammsbräu, Brand Trust und IDEENHAUS entstand so die Unternehmensmarke „Neumarkter Lammsbräu“. Eine Marke, die nachhaltige Wirtschaftsweise, Hochgenuss und ökologischen Landbau vereint und das auch in Markenstil und Kommunikation sofort spürbar werden lässt.

Auf der BioFach 2017 hatte die Unternehmensmarke ihren großen Auftritt. Der von IDEENHAUS konzipierte Messestand hatte den Anspruch die Marke im wahrsten Sinne des Wortes zum Leben zu erwecken. Angefangen von der mit LED-Wand, die die drei Produktmarken emotional und bewegt inszeniert, über den interaktiven Tisch, der spielerisch die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens zeigt bis hin zur social wall, die die Mitarbeiter und Partner des Unternehmens vorstellt.